Seiler Carl Ebel Seidl und Sohn Roenisch C. Ritter Berdux A.Grand August Foerster Ibach Petrof Wilh. Steinberg
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Galerie
Über uns

Telefon: 04947-1666
Telefax:
04947-1373
Mobil:
0171-7713039
Öffnungszeiten:
Mo – Fr: von: 10 -13 Uhr und 15 – 18 Uhr
Sa:        von: 10 -13 Uhr

Reha – Piano
Inh.: Reinhard Reck
Ardorfer Straße 13
26607 Aurich

Kontakt

Entstehungsgeschichte von Reha-Piano

Im Jahr 1982 gründeten wir in Aurich die Firma REHA-PIANO. In den Anfängen ging es hauptsächlich um die Stimmung und Wartung von Klavieren und Flügeln.
Später kam der Handel mit gebrauchten Instrumenten hinzu. Bis 1991 befand sich das Ladengeschäft in der Großen Mühlenwallstraße 34, in Aurich.
Schon bald platzte das Geschäft aus allen Nähten, denn mittlerweile war der Verkauf von Neuinstrumenten hinzugekommen.

Da entstand der Gedanke, bedingt durch die erforderliche Verkaufsfläche, aufs Land zu gehen. Schon damals hatten wir hier in Aurich-Spekendorf ein Lager gemietet. Nun bauten wir die 1000 qm große Halle für unsere Zwecke um. Der Verkaufsraum wurde für die Präsentation von hochwertigen Klavieren und Flügeln hergerichtet.

Es war genau die richtige Entscheidung. Von weit her kommen Interessenten, denn das was hier in Aurich-Spekendorf an Klavieren und Flügeln geboten wird, ist weit und breit einmalig. Wir beliefern mit unseren eigenen Fahrzeugen das gesamte Weser-Ems-Gebiet. Darüber hinaus haben wir ausgesuchte Speditionen, die ganz Deutschland beliefern.

Wir haben Kunden in Kiel genauso wie in München. Selbst in Paris, Mallorca oder Athen und Rom stehen Klaviere von REHA-PIANO aus Aurich.

Durch Großeinkauf bieten wir unsere Instrumente auch anderen Händlern an und so kommt es, dass wir durch den Containerimport auch viele namhafte Klavierhäuser in Deutschland als Importeur beliefern.

Darüber hinaus haben wir auch elektronische Klaviere ins Programm aufgenommen. Eine gute Entscheidung, denn immer wieder kommt es vor, dass es einfach nicht möglich ist, ein „normales” Klavier zu stellen. Heute bieten wir neben Klavieren, Flügeln und Clavinova auch Bänke, Hocker, Lampen und Metronome an.

 

 


Zurück